Dienstag, 27. Juni 2017

Sockenpaar Nr. X/2017


"Nicht schön, aber selten" - diesen Ausspruch soll einst mein Großvater getätigt haben, als ihm eine seiner zukünftigen Schwiegertöchter vorgestellt wurde.

Auf die Socken, die ich gerade fertiggestellt habe, trifft das wohl auch ein bisschen zu, aber ich mag sie irgendwie trotzdem.




Material: u.a. Dream in Color Smooshy, Kindred Spirits Yarn 3-ply, Mayflower 1 class, ONline Linie 3 Supersocke 100, Regia Tweed, Woll Butt Neuburg, Woll Butt Pontresina, Woll Butt Strümpfli Lagune Color

Muster: 64 M, glatt rechts, Knäuelwechsel nach jeweils 16 Rd. oder wenn es vom Farbverlauf gerade passte

Größe: 43

Benutzte Nadelstärke: 2,5

Mein Ravelry-Projekt dazu: Socks No. X/2017

Gewicht: 92 g

Meinem Mann gefallen die Socken auch, und deshalb darf er sie jetzt sein Eigen nennen.

Die Socken zeige ich heute beim creadienstag, und bei Frau Karminrots Aktion "17 Sockenpaare in 2017" mache ich ebenfalls weiterhin mit.



Kommentare:

  1. Wenn er das so gesagt hat, dann war das ja ein Willkommensgruß... puh ;-)

    Ich finde die Socken gut, weiß gar nicht was Du hast. Und bei zehn bist Du auch schon.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Also, ich finde die Farben auch sehr schön. Aber ich bin eben ein Blau-Fan ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ach ich finde sie aber doch schön!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Socken schön !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. An den Socken gibt es nichts zu meckern. Sie sehen toll aus und Deinem Mann gefallen sie auch. Alles ist gut :-)
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen